Schattenmacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum zu den Cons "Schattenmacht"
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Feedback zur CON

Nach unten 
+21
Caro
Jahira Weidenzweig
Eleri
Gerbald Metzgerer
Nok
Klax
Markus
Luthyen
Carvin Maliv Sardon
Sinthôras
Duncan
Faelia
Felavie
teric
Katharina
Thayet
BuckBumbl
Tara
Nick
Lagapul
SL
25 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
SL
Admin / SL
SL


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 9:36 pm

Also leibe SC, Liebe NSCs,
ich bin grade daheim angekommen und dachte ich geb euch so schnell wie möglich die Möglichkeit euch zu äußern. Ich wünsche mir von euch konstrktive Kritik, ihr könnt ruhig hart sein, aber bitte bringt zu jedem Kritik punkt eine Anregung ein damit ich das dann auch wirklich ändern kann. Aussagen wie "Das war einfach nix." bringen weder mir noch euch was. Aber ich fang mal an:
Liebe hochmotivierte, übermotivierte NSCs,
Ihr wart Toll, die meisten von euch haben wunderbar gespielt und mich desöfteren zur Verzweiflung gebracht, was sollt ich denn mit euch machen, die Heiler hatten alle Hände voll zu tun und die meisten anderen SCs auch. Aber Toll gemacht an alle! Besonderen Dank an die Kerfreker, ihr wart wirklich omnipräsent, an Tina und Thom für ihr hübsches Infiltrieren der SCs, Max für einen genialen Halb-Dämon, Kathi die die Elfenhassende Arrogante Magierin wirklich gut rüber gebracht hat und Caro für die Alchemistin.

Liebe SL fütternde, nette und absolut liebenswerte SCs,
ich habe sehr viel schönes Charakterspiel gesehen, ein paar wunderbare Szenen erlebt und einiges zu lachen gehabt. Die Welt ist noch nicht untergegangen (was ich sehr schön finde,.. hatte denoch fest damit gerecht) im Grunde genommen hättet ihr unseren Halbdämon erwischt wenn er ned so unglaublisch schnell gewesen wär (eine Tatsache von der auch ich keine Ahnung hatte).

GROOOOßES DANKE
an alle meine lieben lieben Helferleins, habt ihr alle toll gemacht.



Zum Abschluss noch, ich habe einige sehr sympathische Leute auf der CON getroffen und mich mit ihnen unterhalten, ich fänd es schön in Kontakt zu bleiben also wer will kann sich über Icq/Skype/Email bei mir melden. Ebenso sollen sich die Melden die die 26 Seiten Alchemiebrifing noch haben wollen oder ähnliches.

LG
Jana (und Gute NACHT!!)

Ps: So müde wie ich bin ist jedes richtig geschreiben Wort ein Wunder, also wer Rechtschreifehler findet darf sie behalten.
Nach oben Nach unten
Lagapul




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Mal erstes Feedback   Feedback zur CON Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 11:23 pm

Hallo Jana und hallo alle andere,

Mir hat die Con durch die Bank sehr gut gefallen!
Besonders die Festrollen NSCs sind mir sehr sehr positiv aufgefallen, da ich viel mit ihnen zu tun hatte. Alle! egal ob Von Hornbach, seine Leibwachen, die Alchemistin, die Magierin oder der Gesandte!

Auch sehr sehr schön fand ich das Exorzieren nahe des Risses. Es hat mir mehrere Schauer üder den Rücken gejagt, als Mira besessen war und die Magier und Priester ihre verschiedenen Methoden kombinierten um den Dämon zu schwächen ohne auf seine Angebote einzugehen.

Was auch sehr eindrucksvoll war, war die (nicht nur scheinbare) Übermacht der Schatten. Man fühlte sich sehr bedrängt und ständig unter Druck. Einerseits war es sehr Stimmungsvoll, andererseits hat es leider auch oft zu frustration geführt, da man nirgens sicher war, wo man Charaplay betreiben konnte oder sich ausruhen konnte.

Was leider auch etwas schade war, waren die Stakatto schläge, die von beiden Seiten (sowohl SCs als auch NSCs) in vielen Kämpfen zu sehen waren und ein schönes Ausspielen sehr sehr schwierig machten.

Auch ein leider negativer Punkt sind die Touris gewesen... aber das märchenhafte Gelände hat das auf alle Fälle wieder Wett gemacht.

Auch wenn du mir heute fast an die Gurgel gegangen bist, Jana, sehen wir uns spätestens auf Schattenmacht 2 Wink oder auf einer anderen kreativen Con von dir.
(Ich weis nicht mehr ob du bei Taros im November dabei bist)

Und nochmal ein ganz großes Danke an Jana, die SLs und alle anderen, die geholfen haben dieses tolle Con auf die Beine zu stellen.

Euer, Marcel alias Pall Sverrir (der mit dem Auge)

PS: Auch bei mir gilt Müdigkeit könnte einige Rechtschreibschwächen reingebracht haben und ich freue mich auf Photos! Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Admin / SL
Nick


Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 45
Ort : Regensburg
Anmeldedatum : 15.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 11:36 pm

Schön das unsere Jana jetzt endlich mal freiwillig ins Bett geht.

Ich möchte mich zuerst einmal bei meinen Miteseln bedanken, das zusammenspiel als Team hat gut funktioniert und wenn es Disskusionen gab, dann nur darüber, wie wir unsere Übermotivierten NSCs bei Laune halten können. Ich finde vor allem Flo hat einen sehr guten Job gemacht beim Koordinieren der NSCs und Kämpfe. Es waren immer rechtzeitig die NSCs da, wo sie sein sollten. Damit ist aber auch Schluss mit der Selbstbeweihräucherung.

Mein Bild von den SCs ist sehr durchwachsen. Ich hab viele schöne Aktionen gesehen und aber auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein so unkoordiniertes Lager gesehen. Von vielen NSCs, die nicht Schatten waren, habe ich gehört, dass sie verzeifelt versucht haben Leute anzuspielen aber einfach ignoriert wurden oder auf riesige undurchdringliche OT-Blasen gestoßen sind.

Trotzdem hatte ich, meine Füße mögen mir diesen Satz verzeihen, viel Spaß auf dieser Con und habe viele alte und neue Gesichter getroffen mit denen ich eine gute Zeit hatte.

Hier noch ein paar meiner Lieblingssätze von dieser Con:

"Ich hab keinen Schatten mehr" von Akashi

"WUUUAAAAHHH HIHIHIHI Erdbeben HIHIHI WUAAAAHHHH... Auauau *heul* Aua" vom Gobbo im Bersekerrausch

"Das war aber nicht nett!" (hab vor lachen nicht gesehen wer das zu Mira gesagt hat, nachdem sie jemanden das Leben und die Seele genommen hat)

"arigato gosai mas" (von dem Schatten nach dem stylischen Kendo-Duell bei der Endschlacht)
Nach oben Nach unten
http://www.traumzwirn.de/wordpress
Tara

Tara


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 58
Ort : Ulm
Anmeldedatum : 19.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 11:18 am

Hallo erstmal an alle! cheers Juhuu - wir haben überlebt!!!

Nun will ich mal auch meinen Senf dazugeben:

Das Con hat mir sehr sehr gut gefallen, vor allem die Kleinigkeiten/Requisiten (wie die schachspielende Statue oder der Schlüssel in der Metallplatte, die weggeätzt werden sollte, oder auch die Kräuter/Pflanzen mit den Zettelchen) - alles sehr schön gemacht. Der Plot war klasse, geradlinig und ohne große Nebenplots.

Der Spielleitung auch ein großes Lob, die meisten waren immer freundlich und ansprechbar. Mir ist lediglich einer aufgefallen, der offensichtlich als SL irgendwas gegen Spieler hat... aber dazu später mehr.

Gelände war traumhaft im Ambiente, allerdings fand ich es persönlich ziemlich gefährlich auf den Steintreppen und/oder im Wald zu kämpfen, da die Verletzungsgefahr meines Erachtens und für mich einfach zu groß war. Ihr dürft mich gerne als Weichei bezeichnen, aber für mich ist ein Con nicht erst dann toll, wenn ich mit aufgeschlagenen Knieen und Schürfwunden heimkomme, die bei den Spielern im übrigen reichlich vorhanden waren.

NSCs: Leute - ihr habt meinen vollen Respekt für Motivation und Kampf - aber Ihr wart echt total irre! Ich persönlich hab immer noch den Verdacht, daß Ihr Euch irgendwas in den Kaffee gemischt habt - so oft wie Ihr den Berg rauf und runter gerannt seid - meinen vollen Respekt hierfür!!!!
Ihr wart die besten Kämpfer, die ich bisher gesehen habe.
Und daß ich mich von einem von Euch anfallen ließ, weil ich ihm abgenommen habe, daß er ehrlich verhandeln wollte... - nun das schieb ich auf mangelnde Con-Erfahrung (sorry, so viel hatte ich bisher mit Schatten nicht zu tun). Das Vereisen war aber dann echt lustig...

Ein Punkt, der sich durchs ganze Con zieht:
Schade, daß wir Spieler zum Teil von den Kampfberserker-NSCs mitsamt NSC-Koordinator echt angemacht wurden. Wir würden Treffer nicht ausspielen, wir würden nicht genug schreien, wir hätten keine Lust zu kämpfen usw., usw..
Leute, hier wurde einfach vergessen, daß auch SCs dabei waren, die 1. noch wenig Con-Erfahrung hatten (wie ich zum Beispiel) oder 2. auf ihrem ersten Con waren (wie zum Beispiel der Herr mit gelber Toga und rotem Umhang). Ich wurde persönlich im Kampf nach einem Treffer angeraunzt, ob ich den gar nichts ausspielen wolle. Ich hab dem Herrn dann mitgeteilt, daß ich Schmerzunempfindlichkeit habe und daher wegen eines kleinen Schnittes nicht gleich schreiend zusammenbrechen muß. Ich fands halt schade, daß man während eines Kampfes auch noch diskutieren muss.... Außerdem gabs auch bei den NSCs welche, die man offenbar gar nicht treffen konnte.... und die NICHT ausgespielt haben.

OT-Blasen: ja wo denn, wenn ich eine gefunden hätte, hätte ich mich auch mal dahin verzogen! Nachdem bei uns (Farame und Tara) kurzerhand das Lazarett eingerichtet wurde, in das ständig irgendwelche schreienden Verletzten eingeliefert wurden war mit OT nicht mehr viel zu machen. Wir waren zumindest immer beschäftigt - entweder irgendwelche Verletzten zusammenflicken, eigene Verletzungen auskurieren oder kurz mal "schlachten". Das hat zwar echt Spaß gemacht und ich fands auch richtig schön immer mittendrin zu sein - aber andererseits laß ich mir dann nicht gern vorwerfen, daß wir so oft OT gewesen wären. Meine einzige OT-Blase war die Toilette!
Und falls es aufgefallen ist: viele Spieler waren ständig verletzt und mussten erstmal ihre Wunden auskurieren - fielen daher beim nächsten Angriff aus, was zur Folge hatte daß die, die grade mal "intakt" waren, umso mehr abbekommen haben. Und wir hatten einfach viel zu wenig richtige Heiler, nur Erste-Hilfe-Leute, die dann halt irgendwie zusammengeflickt haben. Daß dann jemand rumgeht und noch Nähte bemosert und Entzündungen impliziert fand ich ziemlich ätzend.

Und: wir waren irgendwann einfach körperlich ziemlich am Ende. Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt mitbekommen habt, daß sogar jemand bei uns OT-umgekippt ist. Die ständigen Angriffe - die Sonne und der Berg hatten halt Nebenwirkungen. Und man darf nicht vergessen, daß nicht alle im Real-Life die Übersportler sind oder Kampfsport betreiben!

Die so viel gelobte Bedrohung war echt gegeben, hat allerdings dann irgendwann - nachdem sich einige Leute nicht mal mehr in ihr eigenes Lager trauten um dort was zu essen, oder Kaffee zu kochen und sich zu uns verzogen haben - zu echter Frustration geführt. Die Schatten waren einfach so gute Kämpfer, daß mit persönlich sehr schnell klar wurde, daß ich mit meinen bisher 2 Cons überhaupt keine Chance habe. Ich persönlich fand auch, daß die NSCs zum Teil echt ziemlich durchgezogen haben.
Die Bedrohung war sogar dermaßen gut, daß unter den Spielern so Sätze fielen wie "mir ist jetzt alles egal, ich kann nicht mehr, ich will nur noch sterben!" Dann am frühen Morgen von der SL so Sätze zu hören wie "ihr hattet vier Stunden Schlaf, das muß reichen" fand ich schon übel. Viele von uns hatten irgendwann einfach den Eindruck, daß wir alle sterben sollten, egal wie.

Alles in allem:
ein super schönes Con, allerdings mit echt übermotivierten NSCs. Trotzdem werd ich beim nächsten Schattenmacht-Con dabei sein, wenn es sich einrichten lässt.

So, das war´s nun von meiner Seite. Nochmal ganz herzlichen Dank an Jana und alle anderen, die mir zwar anstrengende aber ganz tolle 4 Tage bereitet haben. Ich hoffe, daß man sich bald mal irgendwo wiedersieht....

Bis dahin beannacht leath.... Tara
Nach oben Nach unten
http://www.rabenhain.beepworld.de
Tara

Tara


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 58
Ort : Ulm
Anmeldedatum : 19.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 11:23 am

P.S. - hab ich "oben" vergessen:

Ganz toll waren der Dämon und seine beiden Gehilfen, die tagelang unbemerkt das Spielerlager infiltriert haben!!!
Super tolle Idee - klasse gespielt und echt ganz toll gemacht! Schade, daß Ihr dann keine Zeit mehr hattet, die Leute im Schutzkreis anzugreifen!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rabenhain.beepworld.de
SL
Admin / SL
SL


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 10.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 12:05 pm

Das mit dem Schutzkreis hatte nicht so viel mit der Zeit zu tun. Eher damit das es dem Dämon schon recht war das ihr die Schriftrolle für ihn übersetzt habt, deshalb hab ich da die angriffe extra ne Zeit eingestellt und die NSCs mittag machen lassen. Erst als mehrmals (auch in der nähe des Dämons oder seiner Gehilfen) gesagt habt das das seltsam ist, haben die NSCs entsprechend reagiert.
Nach oben Nach unten
BuckBumbl
SC
BuckBumbl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Farand / Ersberg
Anmeldedatum : 16.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 12:11 pm

Es war nicht der große "Übersetzungskreis" gemeint.
Wir haben die Leute abends erst Essen lassen. Dann hat die Zeit für einen "Besuch" nicht mehr gereicht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.yvonneschneider.de
Thayet
SC
Thayet


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Farand / Ersberg
Anmeldedatum : 10.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 12:48 pm

So nach der ersten "lang durch geschlafenen" Nacht meld ich mich auch mal zu Wort.

Gelände:
ich habe zum ersten Mal auf einer Burg bzw. Burgruine gespielt und fands eig. rel. toll. Gut die Touris waren teilweise sehr störend aber nach ner Weile konnte ich sie gut ausblenden. Was nerviger war, war ehr der doofe Berg, auf dem die Burg steht . Im Nachhinein würde ich, glaub ich lieber unser Zelt nicht mehr ganz nach oben stellen, denn bei einem Angriff (bestehend aus 4 NSCs) war der Weg durch die Gänge viel zu weit und wir haben nur noch gesehen wie die Spieler zusammengeflickt wurden.

SL:
Die lieben eSeL waren fast immer zu erreichen (naja die wenigen Schlafpausen mal ausgenommen). Auf fast jede Frage bekam man Antwort und wenn nicht, wurde erst mal fleißig das Walki gequält bis man eine hatte .

NSC:
Voll motiviert!!! mehr fällt mir eig. nicht ein. Ich hab mir am Anfang schwer getan meine eigenen Leute abzuschießen, aber irgendwann gings dann schon. Sie sind immer und immer wieder den Berg hinauf gerannt und wurden trotzdem nicht müde. Als wir dann endlich auf der richtigen Seite standen *grins* haben sie uns dann widerspruchslos gehorcht und geholfen die Spieler platt zu machen. Ganz vielen lieben Dank an unser Goldlöckchen das brav den Herren von Hornbach gespielt hat, so viel Spaß hatte ich als Leibwache noch nie (sowohl als menschliche oder dämonische ).

Spieler:
Es hat tierisch viel Spaß gemacht sich unerkannt unter euch zu mischen. Am Anfang hatte ich ein wenig bedenken ob das so Reibungslos klappt, aber wie man sieht, es ging. War das nicht der Fall haben wir ein wenig mit Beherrschung nachgeholfen. Was mich ehr frustriert hatte war die Unentschlossenheit was man nun mit den Schlüsseln anfangen soll oder nicht. einen ganzen Tag darüber zu diskutieren war schon sehr anstrengend. Naja am ende hats doch geklappt und mein Herr und seine Leibwache hatten endlich die erhofften kräfte . ein großes Lob gibts noch oben drauf, das Gegenritual bzw. die Vernichtung des Spaltes in nicht mal ganz 4 Stunden zu lösen, Respekt. Ihr wart verdammt schnell und so hat der Plot doch auch irgendwie so funktioniert wie von Jana beabsichtigt.
Auch die Blicke derer die wir beherrscht haben sie es durch Gift oder nur durch bloßen Blick waren göttlich. Ach da fällt mir ein, ich möchte den Irrtum der Klingengifte gegeben, es gab keinerlei Gift an irgendwelchen Waffen der NSCs. Die Vergiftungen stammen ausschließlich von meinem Mitleibwächter und mit wir haben nicht umsonst so bereitwillig unsere Hilfe beim Heilen angeboten, bzw unsere Hände auf Wunden gehalten um sie vor dem Verbluten zu bewahren. *ganz lieb guck*

so ich glaub das wars erst mal

viele liebe Grüße
Tina

(Scharasch, Leibwächter von unserem lieben Herrn von Hornbach und von Anfang an auf der richtigen Seite der Macht)


Zuletzt von Thayet am Di Aug 18, 2009 9:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://schattenmacht.aktiv-forum.com
Katharina
SL
Katharina


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 29.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 2:22 pm

So, da ich jetzt auch endlich ausgeschlafen bin, gibts auch meinen Senf zu der Con:

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, zu denen ich IT unfreundlich und fies gewesen bin. Da ich auf der Con schon darauf angesprochen worden bin, muss ich da - glaub ich - jetzt noch einmal für alle offiziell etwas klarstellen:

Ich bin kein OT-Elfenhasser!
Ich würde selbst gerne öfter meine Elfe spielen, komme aber leider nicht dazu. Die meisten "Spitzohren" auf der Con haben sehr schön und überzeugend gespielt und es hat mir wirklich leid getan, dass ich das IT nicht würdigen konnte.

Mein Gemosere "...das habe ich euch doch schon mehrmals gesagt! Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen?..." war ausschließlich IT ernst gemeint!
Ich war eigentlich sehr froh über jeden, der sich trotzdem getraut hat, mich was zu fragen, weil ich so zumindest einen winzigen Teil der ganzen Infos, die ich gehabt hätte, weitergeben konnte.

Ich weiß ja, dass Mira Sarkarass nicht unbedingt eine freundliche und vertrauenserweckende Person ist (und schon erst recht kein Lichti), aber dass ich mit ihr DEN Effekt haben würde, hätt ich wirklich nicht gedacht.
Ihr ahnt ja gar nicht, wie sehr ich gezittert habe, als ich dem Boten (der übrigends - von seinem Standpunkt aus - die reine Wahrheit erzählt hat) seine komplette Existenz samt Seele ausgelöscht habe. Ich dachte eigentlich, dass ich in dem Moment, in dem ich mich umdrehe, sämtliche Waffen des Lagers inklusive diverser Kochtöpfe und sonstiger Dinge im Rücken habe. Den Satz "das war aber nicht nett" hab ich zum Glück gar nicht gehört.... Auch die Tatsache, dass der Dämon und die stumme Elfe die einzigen waren, die mir sofort nachgegangen sind, um mich zur Rede zu stellen, fand ich sehr faszinierend.
Hier möchte ich mich nochmal bei der stummen Elfe entschuldigen: wenn mir in dem Moment nicht ausschließlich charaktervernichtende Zauber eingefallen wären, hätte ich mich noch einmal umgedreht.
Streng genommen hatte ich irgendwie viel mehr Angst vor euch, als ihr vor mir *GGG*

Interessant war auch, dass einige der Magier unter den SCs sofort Feuer und Flamme für die Idee waren, mit dem Dämon einen Pakt zu schließen, um an sein Blut zu kommen, und sogar bereit waren, eine Jungfrau zu opfern. Irgendetwas hab ich wohl falsch gemacht, weil DIESEN Personen habt ihr mehr Vertrauen geschenkt, als mir...
Schön aber, dass ihr dann doch die lichtere Version des dunklen Rituals gewählt habt. Es hat - zumindest für mich - sehr viel Spaß gemacht und ihr wart wirklich überzeugend. Schade eigentlich, dass keiner von euch den Verlockungen erlegen ist.

Zu den Spielern:

Ich habe auf dieser Con einige sehr gute Spieler gesehen und habe keine Pappnase mitbekommen. Entweder sind die einfach im schönen Spiel unter gegangen oder es waren keine da. Den meisten Spielern, die mir besonders aufgefallen sind, habe ich es noch persönlich gesagt. Ich möchte auf eine namentliche Erwähnung hier verzichten, da ich dann sicherlich die Hälfte vergesse.

Ja, das Lager war unkoordiniert, zumindest anfangs. Ihr habt lange gebraucht, es aber dann doch geschafft, zumindest ein wenig Struktur hinein zu bekommen.

Zu den NSCs:
Ihr wart ja fast ekelhaft hoch motiviert. Wir hätten das NSC Lager doch unten machen sollen, dann wärt ihr zumindest durch das ständige Bergrauf und -runter Gerenne ein wenig erschöpft gewesen. (dass das NSC Lager auch aus Sicherheitsgründen dort vollkommen fehl am Platze gewesen ist, erwähne ich jetzt nicht extra.)
Mir hat "Goldlöckchen" als Dämon so richtig gut gefallen. Sehr fein! Auch die beiden Scharasch waren super! Schade war allerdings, dass sie die einzigen im Spielerlager waren, die mich drauf angesprochen haben, warum ich mich derart sicher fühle, dass ich überall alleine oder maximal gemeinsam mit der Alchemistin hinstiefele.
Ein besonderes Danke auch an "meinen" Drudensteiner. Ich glaube, ich hätte dir noch mehr Zeit geben sollen, mich so richtig fertig zu machen. Und leider konnte ich deinen Tod nicht bewundern, weil ich da schon von dannen geschritten bin.
Danke auch ans Tavernenteam. Auch wenn die Taverne nicht so funktioniert hat, wie sie es eigentlich sollte, wart ihr super. Ihr habt einfach das beste draus gemacht und es war super lustig, mit der Wirtin, dem Fyyreborger und dem Dämon am Tisch zu sitzen und über Spitzohren im allgemeinen und anwesende Elfen im Besonderen zu lästern. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schweren Herzens zugeben musste, dass man das spitzohrige Pack doch zu was gebrauchen kann...

LG
Kathi
(die kontraproduktive Magierin in grüner Robe)
Nach oben Nach unten
teric




Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 4:59 pm

Hallo an alle,

zuerst ein großes lob an die NSCs die uns richtig eingeheitz und klasse gespielt haben. Selten hab ich auf einen con soviel Zeit im Lazarett verbracht

Auch der Plot und die Rätsel waren echt super. Besonders klasse fand ich dass alle Rätsel (an dennen ich beteiligt war) auch ohne Magie lösbar waren.
Allerdings war unser Lager sehr nahe dran bereits Freitags mit dem Schlüssel den ich hatte IT zurück in unsere Heimat zu fliehen da wir niemand mehr im Lager wirklich getraut hatten. Gut das wir dann alle einen "Plötzlichen" Sinneswandel hatten ^^.

Leider hat der Con für mich sehr abrupt einen Pause als ich mich bei einer saudummen "leben bekommt ihr mich nie"-Aktion einen Abhang hinab sprintete und auf einen Fels knallte. Aber es ist nix schlimmeres Passiert und mir gehts bis auf die naht am Auge und das Blaue Auge wieder gut.

Ich hoffe das ich viele Spieler und NSCs auf weiteren Cons wiedersehen werden.

Und auf nachfolge cons sind wir auch wieder dabei.


Achja und bevor ichs vergesse die Orga und die SL waren natürlich auch Spitze.
Nach oben Nach unten
http://www.cassaia.de
Felavie




Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 7:07 pm

So, nun meine zwei Cent zu dem Wochenende. Und ich hoffe, dass ich hier nicht vor lauter „Enthusiasmus“ die Rahmen des Forums sprenge, aber ich fange mal an *grins breit*

Gelände
- also das Gelände war definitiv traumhaft. Die Einteilung war schön „verwinkelt“ und hatte viel Möglichkeit gegeben zu spielen.
Die vielen Treppen, Steigungen und Berge machten es zwar nicht einfach für jemanden der ständig unterwegs und auf den Beinen war. Aber die viele „Voltaren“ heute auf den Knien und Rippen hat wohl doch ihre Wirkung getan Smile
Das Waldgelände war für mich persönlich ein Knüller.
Das Klettern und Schleichen in dem Wald war eine anstrengende doch wunderbare Möglichkeit mir doch wieder einzugestehen, dass die Investition in die Schuhe eine „gute Investition“ war *grins*

Plot:
Ein Hauptplot ohne Nebenplots (ich denke einfach es gab keine, wenn doch dann haben die sich verdammt gut mit dem Hauptplot ergänzt) war gut, einfach strukturiert und verständlich.
Hat viele Möglichkeiten aufgeboten für unterschiedliche Charaktere ein schönes Spiel zu machen.

Zusammenspiel:
Fand ich persönlich SEHR gut. (Da ich hier nicht für alle sprechen kann *grins* tu ich das nur in meinem Namen). Ich persönlich habe mit fast allen Chars gespielt. Von unseren Elfen zu Druiden und Blutspriestern, zu Kriegern und Anführer bis hin zu der „sarkastischen Magierin“ wurde ich immer gut angespielt und entsprechend dem Landeshintergrund behandelt.
Ich hatte sehr, sehr viele schöne Spielmomente, in den der Char so richtig gefordert war.
Ein paar davon MUSS ich hier niederlegen, weil diese mir sehr in Erinnerung geblieben sind.

- Taverne: Zwei Waldelfen sitzen und genehmigen sich zwei Gerstengetränke, konspirieren gegen das Land und entwickeln eine IT-Organisation zur Befreiung der Landeselfen von der ungerechten Knechtschaft.
DIE Magierin sitzt mit ihren „Schergen“ dort und lästert gegen die genannten Elfen und ihre ganze Rasse. Die Elfen sind sichtlich ungehalten wissen aber dass sie in der Minderzahl sind und müssen sich IT zusammenreißen um nicht aufzustehen und allen am Tisch die Kehlen durchzuschneiden. (BDEAL – Befreiung der Elfen aller Länder, wurde übrigens allein wegen diesem CON gegründet und aus Frust der Waldelfen heraus geboren, dass es Länder gibt, in den Elfen ungerecht behandelt werden. Ab nun haben wir eine weitere Aufgabe Mitglieder zu rekrutieren. Irgendwann wollen wir dieses Land annektieren und die Elfen aus Ihrer Knechtschaft befreien ^^ )

- Waldlichtung: verletzt und fast halb tot wird mein Char nach hinten geschafft und einer der Söldner ruft nach Heiler. Wer kommt.... der von der Elfe verhasster Blutspriester. Heilt diese magisch obendrauf, sieht sie astral an und findet nebenbei auch noch ein tiefes düsteres Geheimnis heraus, das dem Char seit dem letzten Con anhängt. Das „Katz und Maus“ Spiel danach war einfach unglaublich!!! Die IT Angst des Chars, alles könnte aufgedeckt werden und sie wäre innerhalb ein paar Sekunden von den Mitstreitern getötet war echt riesig. An der Stelle – VIELEN DANK an das Spiel unseres Dämonenmagiers. Habe noch nie so eine gigantische Antipathie ausgespielt. Das war so klasse zu wissen, dass das eigene Schicksal nur von einem einzigen Wort des Magiers abhängt *grins*

- Mira hat gerade einfach so eine unschuldige Seele ausgelöscht... Farame sprintet hinterher, stellt sie zur Rede, Mira antwortet unbeirrt hochnäsig dass der Mensch es verdient habe, dreht sich um und geht. Farame spuckt ihr hinterher. Magierin bleibt stehen. Farame hofft auf eine Reaktion um endlich die Magierin umschnitzen zu können. Magierin steht lange da ohne sich zu rühren. Farame ist nun unschlüssig beschließt, dass Magierin eine „Feige“ ist und ist enttäuscht keine Möglichkeit zur Konfrontation zu haben und Mira all ihren Hass begründet entgegen schleudern zu können.
Diese Sekunden waren echt voller Spannung. Der Char war sehr überzeugt, dass nun entweder er, oder die Magierin sterben. Leider haben wir beide diese Situation nicht richtig ausgenützt. Aber persönlich fand ich diese paar Sekunden einfach klasse! Vielen Dank dafür Kati!

- die „Scharade“ Situationen, wo der Charakter völlig frustriert war, weil ihn kein Mensch verstanden hat und die wundersamsten Dingen in der Zeichensprache vermutet wurden. *lach herzlich* Es ist herrlich zu versuchen einen Satz zu formen ohne sprechen zu können oder Papier und Stift zur Hand zu haben. So herzhaft habe ich lange nicht mehr gelacht. Danke!

- erster Abend, als sich Arashi und ein „Schatten“ mit japanischen Schwertern duellierten und seltsame Schreie von sich gaben. Die Show war der Hammer, hat mich total geflashed und von den Socken gehauen. Vielen lieben Dank für diese unvergesslichen Momente

- das komplette Wochenende, an dem ich die Treppen runter und rauf gerannt bin, weil irgendeiner ständig rief:
"Angriff" - also Treppen runter und Schwert packen
"Heiler" - also wieder hoch und Heilerzeug holen zum Verbinden
"Angriff" - Verletzte im Lazaret lass und wieder runter sprint zur Unterstützung.
"Heiler" - wieder hoch renne und wieder Heilerzeug hol um die Verletzen auf dem Schlachtfeld zu versorgen
und so den ganzen Freitag und Samstag durch. SUPER *zufrieden grinsend kuck*

SCs
Teilweise echt klasse Charaktere von den ich IT sehr viel lernen konnte.
Super gespielt und ja! – auch ausgespielt. Konsequent gespielt und sehr schön dargestellt.
Vor allem aber ein dickes Lob aus meiner Sicht an die Waldläufer. Euer Spiel ist gigantisch. Nachts die richtigen Dinge zu finden und sich im Wald echt wie Schatten zu bewegen, zu kundschaften und so vieles mehr, was man sich unter einem Waldläufer vorstellt. so stelle ich mir Waldläufer vor.

NSCs
Als erstes möchte ich mich bei „vier bestimmten NSCs“ entschuldigen (diejenigen welche, wissen wen ich meine) für eine bestimmte Situation im Wald und mein pappnasiges Spiel. Ich hoffe ich konnte dieses etwas wieder gut machen, in dem ich mich dann mit Herzblut in die Kämpfe gestürzt habe und euren Dämon angegriffen in der Hoffnung nun endlich sterben zu können, weil sogar der Char selbst diese „Bürde und Schande“ nicht tragen konnte und als einzige Möglichkeit sah episch zu sterben.
Ansonsten. Die Aussage, die Spieler spielen nicht aus, war nicht ganz richtig.
Es haben teilweise die Spieler bestimmte Char -Eigenschaften gehabt, die man nicht übers Telling ansagen sollte (meiner Meinung nach).
Die Aussage, wir hätten keinen Bock mehr aufs „Moschen“ ist nicht ganz richtig. Es darf nie vergessen werden, dass während ein NSC gestorben, gleich wieder auferstehen darf und weiter kämpft, ein Spieler erst einmal mindestens die Zeit braucht um wieder „Kampftauglich gemacht zu werden, das ist „Ausspielen“ und wenn dann nur noch ein paar vorhanden sind, die kämpfen können.... dann nicht denken, dass der Rest beim „Grillen“ in OT Blasen sitzt.
Jedoch ein riesiger Lob von mir an euch alle.
Sehr ausdauernd, sehr schöne Kämpfe und sehr motiviert.
Solche NSCs für eine Orga... Ein Jack-Pot ! *grins*

Sonstiges
Vielen lieben Dank an die gesamte Orga für eure Geduld und euer Freundlichkeit.
Ihr hab einen sehr guten Job gemacht. Und mein großen „Respekt“ verdient. Mit all den Touries, den Spielern und NSCs trotzdem ruhig, freundlich und ausdauernd geblieben.
Was ich persönlich unangenehm empfand bei der Endschlacht war ein NSC-Koordinator, der dann im Kampf in die vordersten Reihen ging und einfach so eine Feuerwand „zauberte“.
Unnötig, unprofessionell und etwas daneben.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist diese eine Aktion, die ich kritisiere. Dass NSC-Koordination gut gewesen ist, steht außer Frage aber solche Aktionen gehören nicht rein. Ich denke, dass derjenige weiß, dass dies ein gutgemeinter Rat für die Zukunft ist und kein persönlicher Angriff.

Alles in einem habe ich einen großen Spielspaß gehabt.
Für die schönen blauen Flecken *grins*, die Schürfwunden, die vielen Rätsel, das konsequente und spannende Spiel, die wundervollen Momente bis hin zu völligen Erschöpfung und das Bad in den Brennnesseln

VIELEN DANK !!! und schöne Grüße an alle

Eure Fela (die Stumme Elfe)
Nach oben Nach unten
Faelia

Faelia


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 39
Anmeldedatum : 13.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 7:46 pm

Ich grüße Euch, liebe SL, die NSC's und Spieler

wie man leider mitbekommen hat, waren wir erst einen Tag später "angereist", schon vor dem CON gab es einige Schwierigkeiten und das mit dem Zeltaufbau - welcher nicht so funktionierte Dank Regen, der Schwerkraft und der Dunkelheit - gab uns dann irgendwie den Rest, schlussendlich konnten wir erst Freitag Nachmittag INtime gehen, was für uns bedeutete, dass wir einiges verpasst hatten und somit über den restlichen Plot keinen Zusammenhang erschließen konnte. Dennoch, alles was wir erleben durften war sehr schön und verdrängten die schlechten Nullpunkte des vorherigen Tages.

Im Allgemeinen war die Burganlage ein Traum, andererseits - wie schon erwähnt - recht gefährlich, einige Stellen sehr rutschig, steil und steinig. Zum anderen hatte es den Nachteil - wie wir meinen - unpassend für einen Angriff s. Treppenhang. Die NSC mussten hochpreschen, um Schwung zu holen, jedoch konnten die Spieler nicht dagegenhalten, da man sonst Angst haben musste, dass die NSC die Treppe wieder runterfallen. Durch das Vorpreschen musste man teils mit heftigen Stößen rechnen, welche recht unangenehm waren. Zudem fanden wir und einige andere auch, dass SC, sowie NSC wenig ausspielen, besonders im Kampf mit Waffen, dass Gewicht derer wurde nicht genügend ausgespielt und man nahm an, dass sie aus Plastik wären. Zumal man regelrecht hören konnte mit wieviel Kraft die Waffen aufeinander trafen hat mir manchmal ein wenig Angst gemacht, ich stand zwar nicht in den Kampfreihen, aber bei manchen Geräuschen dachte ich mir wirklich, wenn das jemand abbekommen hätte, wäre sicherlich nicht unbeschadetet davon gekommen. Ergo weniger Geschwindigkeit und noch viel wichtiger: Schwung vor dem Treffer abbremsen.


Die NSC's haben wirklich ihr Bestes gegeben - großes Lob an sie - dennoch fand ich die Angriffe etwas zu viel, wobei man sagen muss, dass es Ansichtssache ist, der eine mag viele, der andere weniger, dennoch hatte man manchmal das Gefühl man käme garnicht mehr zum essen oder zum reden mit Spielern, denn wenn ich gerade fertig war die Verletzten zu heilen, kamen wenig später wieder Angriffe. Zumal - wie auch im oberen Beitrag erwähnt - nicht alle priesterlich heilen konnten und deswegen die Heilung länger benötigte. Der ältere Herr (dessen Name ich mir nicht merken kann, da er mir zu weiblich klingt für einen Mann ~grins~) und ich waren die einzigen gut gesinnten Priester, und ja es gibt auch Priester. Sowas machte mich auch manchmal etwas stutzig, es hieß immer "magisch Begabte" oder " Magier werden benötigt", fühlte mich da nie angesprochen, da ich kein Magier bin und auch nicht mit Magie, sondern mit göttlicher Kraft arbeite. Aber das liegt schlichtweg an eurem Regelwerk, da Magier und Priester dort beide unter Magie fallen, nehme ich an. Und das es soviele Verletzte gab lag nicht nur daran, dass wir zu wenig Heiler hatten, sondern auch zu wenig Schildträger, die in der ersten Reihe als Schildwall hätten dienen können. Was OT - Blasen angeht, habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dauerhaft welche sehen können, zwar mal hier und da, aber ansonsten alles im Rahmen.

Das Beste was ich erleben und gleichzeitig mitwirken durfte, war das Exorzismusritual, ein herzlichen Dank für diese Vorstellung und facettenreiche Darstellung der anderen Beteiligten.

Was die Verlockung von der Besessenen angeht, sagte ich Dir ja bereits, dass es lediglich an dem guten Teil meiner Gottheit (die ich verehre) liegt - welche das Gleichgewicht in guter Ausrichtung darstellt - wenn ich den bösen Teil meiner Gottheit (ja das gibt es auch) verehren würde, wäre ich erlegen, ergo musste ich je mehr Du Dich aufgebäumt hast, dem entgegen wirken und lauter singen, bescherte mir schlussendlich auch Heiserkeit. Ich dachte eigentlich noch während dieses Rituals würde der Blutmagier (oder doch Priester? Dessen Namen ich nie erfahren durfte) darauf eingehen, schließlich sah es nach diesem Exorzismus auch so aus, dass er dem erliegen würde, da er sich irgendwie komisch benahm, weiss nur nicht genau was das nun war und was sich daraus entwickelt hat, habe ihn aus den Augen verloren. Hoffe Deiner Hand ergeht es nun besser ~fies grinst~ Schade eigentlich, dass wir uns nicht eher begegnet sind, Hund und Katz' wäre sicherlich auch noch lustig geworden. Also nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Szene.


An die SL: Ich danke Euch für diese tollen Umsätze eures Plots und auch Eure Verfügbarkeit, falls es mal Probleme gab. Besonders an Jana, Dein erstes Con ist wirklich gut gelungen ~zwinker~

Alles in allem Danke ich allen Beteiligten dieses Schattenmacht Con`s - auch wenn wir leider nicht alle Kennengelernt haben - und wenn es uns möglich sein wird beim nächsten Mal dabei sein zu dürfen, freuen wir uns schon darauf.


Liebe Grüße,

Faelia Eledhwen
~Heiligpriesterin der Shan'eya~

Kategorie:Waldelfe
Rasse: Blumen,-Blütenelfe (Lothedhil)
Volk: Hallasrim
Nach oben Nach unten
Duncan




Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.07.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 9:03 pm

Hallo alle zusammen,

also zuerst mal ein ganz großes Lob an Jana und all die anderen SL ihr habt wirklich ein schönes Con organisiert, es war zwar teilweise sehr anstrengend ständig den Berg hinauf und runter zu laufen, aber ich hatte dennoch viel Spaß. Die Touris habe mich persönlich jetzt weniger gestört, einfach ignorieren wenn die sich über uns Lustig machen und das eigene Spiel weiter durchziehen. Klappt bei mir meist ganz gut. Very Happy
So dann will ich mal das Con aus meiner NSC Sicht schildern. Ich habe auch mitbekommen das sich viele NSC ja ein wenig darüber beschwert haben dass die SC ihre Treffer nicht ausspielen. Da ich nicht überall anwesend war will ich da nicht für alle NSC sprechen. Ich habe aber auch ehrlich gesagt auch nicht so genau darauf geachtet ob Treffer nun voll ausgespielt wurden oder nicht nicht. Mir sind aber doch so 2-3 SC aufgefallen die Treffer im Prinzip schon fast ignoriert haben. Das liegt aber vermutlich daran das ich diese SC irgendwie immer öfter vor der Klinge hatte als andere. Im großen und ganzen haben die meisten SC bei Treffern schon entsprechend reagiert. Ich finde man muss ja auch nicht immer gleich laut schreiend sich auf dem Boden wälzen wenn man getroffen wurde, mir reicht er wenn ich an den Handlungen der Spieler sehe er hat den Treffer wahrgenommen.

@Tara: Mag sein das ein SC Schmerzunempfindlichkeit hat, was auch voll ok ist, aber es wäre dann doch ganz schön wenn er dann wenigstens kurz zusammen zuckt und vielleicht einen Schritt zurück macht, damit man wenigstens merkt der Spieler hat den Treffer registriert. Ich denke das vielleicht auch dadurch manche NSC glaubten die SC spielen Treffer nicht aus.
Der Grund warum wir NSC nicht unbedingt jeden Treffer ausspielten, war der das wir ja Schatten waren, d.h. keinen richtigen Körper mit einzeln verwundbaren Stellen haben. Meistens haben wir aber
einfach aus Gewohnheit auch Treffer mit ausgespielt.

@ORGA: Und da hätte ich den ersten Kritikpunkt, ihr hättet den NSC ein bisschen genauere Anweisungen geben können wie nun bestimmte Waffen oder z.B. das „Weihwasser“ auf und wirkt, dann hätte man das wohl auch etwas gleichmäßiger spielen können. Solltet Ihr am Donnerstag so ein Briefing mit den NCS gehabt haben dann dann ziehe ich den Punkt zurück, aber ich hatte von einigen NSC mitbekommen das die alle nicht genau wussten was uns jetzt wie verletzen oder beeinflussen konnte und was nicht.

Aber im allgemeinen habe ich die SC als gute und überwiegend faire Gegner in Erinnerung. Auch wenn wir alle lange nicht verstanden haben warum Ihr solange gebraucht habt bis ihr die Schlösser öffnen wolltet. Aber so nach und nach erfährt man ja die Hintergründe. Wink
Ich habe unsere Angriffe gar nicht so verheerend oder bedrohlich empfunden wie einige SC das jetzt geschildert haben, aber gut wenn natürlich die Verletzungen hinterher meist noch vergiftet wurden dann haben die Treffer natürlich nochmal eine ganz andere Gewichtung. Very Happy

Ich wollte auch nochmal alle NSC loben, es war wirklich super das Ihr alle so aktiv bei der Sache wart und wir uns so schön bei den Angriffen abwechseln konnten. Auch in größeren Gefechten hat es meist ganz gut mit der Koordination untereinander geklappt. Mal an die SC, ihr dürft euch bei der SL nochmal bedanken das sie die NSC oft gebremst haben, wir wären sonst noch sehr viel motivierter vorgegangen. Wink Ach ja, der Dämon und auch seine beiden Leibwächter haben ihre Rollen wirklich hervorragend gespielt. Besonders gut fand ich das Ritual Nachts vor dem Angriff der Spieler.

So aber nun doch nochmal ein paar Gedanken die mir und einem Kumpel auf der Heimfahrt so durch den Kopf gingen.
Beim nächsten mal wie oben schon erwähnt füttert eure NSC mit etwas mehr Infos über ihre Chars und was die können, eventuell habt ihr es dann auch ein wenig leichter. Ich habe von einigen NSC mitbekommen das die auch nicht genau wussten wie sie sich nun verhalten sollten, oder was für Zauber sie anwenden könnten. Ich weiß das Flo das schon den einen oder anderen immer wieder mal gesagt hat, aber alle hat das leider oft nicht erreicht.
Was auch gut gewesen wäre, einfach mal zwei dreimal am Tag versuchen alle NSC zusammen zu treiben und den allgemeinen Plotverlauf und die Lage der SC zu besprechen, damit alle wissen woran sie sind und was man den Spielern noch zumuten kann. Very Happy
Ich weiß nicht ob es so was gab aber ich hatte nicht den Eindruck, das die SC wussten wie sie auf die 4-5 Zauber der NSC reagieren sollten und wie lange die Zauber wirkten. Da wäre es für alle sicher hilfreich solche Dinge wie Zauber und andere nicht wirklich real darstellbaren Sachen, die auf jeden Fall im Poltverlauf auftreten können, allen im Vorfeld bekannt gegeben werden.
Gut ich weiß das ist jetzt sicher Punkt über dem man länger diskutieren kann, aber ich fand es nicht unbedingt Sicherheitsförderlicher in dem Kampf Nachts auf dem Ritualplatz keine Schläge von oben zu erlauben, das Problem ist einfach das es dazu verleitet von unten nach oben zu hauen, solche Schläge habe ich mehrmals gesehen und einer davon hätte mein Auge voll erwischt wenn ich nicht den Helm aufgehabt hätte. Meiner Erfahrung nach trifft ein Schlag von oben die Augen weniger schnell als von unten und ich fand die grünen Strahler hell genug das man auch hätte normal kämpfen können.
Hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse wege nderr Kritik, aber Jana wollte ja welche. Twisted Evil

So das war's dann von mir, hoffe das ich viele von euch mal wieder auf einem Con Treffen werde
viele Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Sinthôras

Sinthôras


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 30
Anmeldedatum : 12.02.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 9:05 pm

hallo erstmal
ich werd mich kurz fassen, da ich leider eine totale niete im schreiben auf dem computer bin
es war ja mein erster con was vll erklärt das ich vieles leider nicht mitbekommen habe (was dem spaß aber keinen abbruch getan hat)
ich möcht mich auch dafür entschuldigen das ich meiner meinung ein bischen lange gebraucht hab bis ich IT angekommen bin
die nscs waren supeeeeer!! es waren viele sehr gute kämpfer dabei ( soweit ich das beurteilen kann)
das zusammen spiel mit den anderen sc hat mir irre viel spaß gemacht! ich glaube wir haben alle gut harmoniert
besonders spaß haben mir die vielen kämpfe gemacht
ich hoffe sehr das meine begleiter und ich auf dem nächsten schattenmachtcon wieder dabei sind und ich viele von euch dabei wieder sehe( auch auf anderen cons)

für alle die nicht wissen wer ich bin: ich bin der elf der sehr oft im lazarett gelegen hat, deshalb: ein herzliches dankeschön an alle heiler die mich zusammengeflickt haben ( namen nenn ich keine da es so viele waren und ich sondt bloß noch jemanden vergesse^^)
Nach oben Nach unten
Carvin Maliv Sardon




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 45
Anmeldedatum : 17.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 9:06 pm

So dann geb ich mal meine Senf dazu und darf in einigen Fällen auch für Salennija sprechen Very Happy

Zuerst der unangenehme Teil:

Was mir nicht gefallen hat waren absolute kleinigkeiten, aber sie sollten einmal erwähnt werden.

1. Wir hatten immer das Gefühl einem NSC zuzuarbeiten, da alles was wir lösungsansatzmäßig bekamen immer an Kati hing, sei es der Stab der für sie gebracht wurde um den Dämon zu besiegen etc. sowas ist immer schöner wenn man als Spieler das Gefühl hat selbst soetwas zu bewirken (könnte ich mit dem Char ja eh nicht Very Happy)

2. Nach dem wir einen anderen Ansatz als der Geplante versuchen wollten, lief uns die SL kurz vor dem "Riss" weg um geplegt an der Funke zu lauschen, als wäre es ein Handy, und blieb dann bei den NSC`s. Hätte er telefoniert, wäre es auch nicht anders gewesen. Wenn wir schon eine SL mit in den Wald nehmen, kann man auch erwarten das sie bei den Spielern bleibt, damit man Fragen und ähnliches auch stellen kann.

3. Lichten Spielern ein Dunkles Ritual vorzusetzen als Lösung ist nicht gerade das geschickteste, denn bei konsequentem Spiel ist so gut wie kein Charakter in der Lage das durchzuführen.

Jetzt aber genug damit, man muß auch loben können, was hier wirklich sehr leicht fällt Very Happy

Beginnen möchte ich mit Jana, bei der man gemerkt hat das sie sehr nervöus war, da es die erste Veranstaltung war, bei der sie die Plot geschrieben hat:

Danke für die Schlüsselplots, die jeder einzelne Spieler hätte lösen können, da nichts mit Magie zu tun hatte.
Desweiteren ein "Danke Schön" das du gefolgt hast und immer brav getrunken und gegessen hast wenn du vorbei gekommen bist. Wir hatten uns nämlich schon Sorgen um dich gemacht Very Happy

Ebenso geht mein Dank an die anderen SL`s, die immer (mit oben genannter ausnahme) ansprechbar, auffindbar, freundlich und Kompetent war.

Vielen Dank an die NSC`s, ihr habt wirklich ein hohes Ausdauerpotenzial bewiesen, jede Orga mit solchen NSC`s kann sich glücklich schätzen. Die Gefahren die außerhalb des Zeltes lauerten waren immer spürbar. Sowas liebe ich auf Cons.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei meinen Mitspielern bedanken. Zwar konnte ich auf Grund des Chars nicht mit allen Spielen, aber ich fand es Klasse wieviele gute Spieler anwesend waren, von den erwähnten OT Blasen hab ich nichts gespürt, denn OT waren wir nur immer kurz dann wenn wir alleine in unserem Lager waren, allerdings war das selten der Fall Very Happy (diese Blasen brauch ich als fröhlicher Mensch allerdings, denn Carvin ist viel zu ernst Very Happy)

Besonders Loben möchte ich den älteren Herren der sein erstes Con hinter sich gebracht hat und seinen Sohn begleitet hat. Selten habe ich einen Anfänger gesehen der so konsequent gespielt hat, und ab der ersten Minute mit auf Plotjagd ging. Ich kann nur hoffen das er ebenso viel Spaß am Spiel hatte und sein Sohn nicht gelangweilt war und er jetzt alleine auf Cons fahren muß. Very Happy

Viele andere wären hier noch zu erwähnen, aber das war mir ein wichtiges Anliegen, denn da können sich noch einige eine Scheibe abschneiden.

Für uns beide war es ein sehr gelungenes Con das uns viel Spaß bereitet hat. Ich hoffe Jana macht weiter so, aber läßt sich das nächste Mal etwas mehr entlasten (du weißt was ich meine)

lg von den Eiselben
Nach oben Nach unten
Katharina
SL
Katharina


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 39
Anmeldedatum : 29.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 10:14 pm

zu Punkt 1 möchte ich noch kurz mal Stellung nehmen

Also der Stab war ja ein mächtiges Artefakt. Hab wirklich nicht verstanden, warum keiner von euch, wenn ihr mir schon so sehr misstraut habt, auch nur gefragt hat, was ich damit vorhabe. Ich hätte - zu dem Zeitpunkt - das Teil gerne hergegeben (auch wenn ihr dafür ein paar überzeugende Argumente oder vielleicht etwas List oder beides gebraucht hättet).
Was den Rest angeht: ich war darfür da. euch die komplette Landesgeschichte zu erzählen, wenn erwünscht (habe auch dem einen oder anderen diverse Geschichten erzählt). Außerdem war meine eigentlich Funktion nur die, dass ich mächtige Schutzkreise ziehen kann, durch die weder Schatten noch Scharasch noch Dämon durch kann (hab das auch mehrmals angeboten, ihr habt es jedes Mal abgelehnt) und dass ich euch heile (war dazu sogar vertraglich verpflichtet, aber wenn mich keiner fragt, nicht einmal nachdem ich gezeigt habe, dass ich mich sehr gut auf Heilmagie verstehe, will ich mich euch ja auch net aufdrängen... )
Dass ich den Stab letztendlich genommen hatte und mich in die Mitte des Rituals gestellt hatte, hatte einen guten Grund: das ganze SC-Gerede von wegen "beschwören wir halt einen mächtigeren Dämon, der besiegt dann den, mit dem wir grad Probleme haben", "lasst uns doch einfach einen Pakt mit dem Dämon eingehen, das passt dann schon", "wir töten einfach den Typen der den Stab trägt" und "wo bekommen wir jetzt ne Jungfrau zum opfern her?" doch ein klein wenig zu heiß wurden, um da tatsächlich einen SC Charakter zu riskieren.
Ja, meine Magierin ist auch ein SC-Chara, aber besser stirbt einer von uns als einer von euch! Uns wiederstrebt es halt allen, Spieler umzubringen...

LG
Kathi
Nach oben Nach unten
Carvin Maliv Sardon




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 45
Anmeldedatum : 17.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 10:44 pm

wie gesagt, wir hatten das Gefühl, das es vielleicht nicht so war haben wir ja vor Ort noch drüber gesprochen Very Happy ich weiß ja das es dein Spieler Chara war. nur leider ist eben auf andere Ansätze kaum eingegangen worden. so wäre es vielleicht besser formuliert Very Happy

wobei ich sagen muß diese Ansätze hab ich nicht mitbekommen da wir ja die verwundeten noch im Lager hatten, aber die sind mal wirklich erschreckend für lichte spieler Laughing
Nach oben Nach unten
Luthyen
SL



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 39
Anmeldedatum : 19.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 10:46 pm

Hallo an alle und Superlieben Dank für die Kritik und das Lob.

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage noch dazu ausführlicher zu schreiben als es jetzt die Zeit zulässt.

Zu einer Sache möchte ich mich äußern:

"Was ich persönlich unangenehm empfand bei der Endschlacht war ein NSC-Koordinator, der dann im Kampf in die vordersten Reihen ging und einfach so eine Feuerwand „zauberte“.
Unnötig, unprofessionell und etwas daneben.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist diese eine Aktion, die ich kritisiere. Dass NSC-Koordination gut gewesen ist, steht außer Frage aber solche Aktionen gehören nicht rein. Ich denke, dass derjenige weiß, dass dies ein gutgemeinter Rat für die Zukunft ist und kein persönlicher Angriff."

Ich sehe das in keinster Weise als Angriff - allerdings glaube ich, du hast das falsch oder nicht richtig mitbekommen. Der Zauber war vom Dämon gewirkt und ansich auch gut laut (inkl. Runen die er deutlich in den Kies gemalt hatte) Ich habe dann nur nachdem ihm die Stimme beim Flammenwand etwas versagte dies hinterhergebrüllt.

Aber danke für deine Anmerkung ich werd versuchen das künftig anders zu lösen Very Happy
Nach oben Nach unten
Faelia

Faelia


Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 39
Anmeldedatum : 13.04.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 11:24 pm

Katharina schrieb:
zu Punkt 1 möchte ich noch kurz mal Stellung nehmen

Also der Stab war ja ein mächtiges Artefakt. Hab wirklich nicht verstanden, warum keiner von euch, wenn ihr mir schon so sehr misstraut habt, auch nur gefragt hat, was ich damit vorhabe. Ich hätte - zu dem Zeitpunkt - das Teil gerne hergegeben (auch wenn ihr dafür ein paar überzeugende Argumente oder vielleicht etwas List oder beides gebraucht hättet).
Was den Rest angeht: ich war darfür da. euch die komplette Landesgeschichte zu erzählen, wenn erwünscht (habe auch dem einen oder anderen diverse Geschichten erzählt). Außerdem war meine eigentlich Funktion nur die, dass ich mächtige Schutzkreise ziehen kann, durch die weder Schatten noch Scharasch noch Dämon durch kann (hab das auch mehrmals angeboten, ihr habt es jedes Mal abgelehnt) und dass ich euch heile (war dazu sogar vertraglich verpflichtet, aber wenn mich keiner fragt, nicht einmal nachdem ich gezeigt habe, dass ich mich sehr gut auf Heilmagie verstehe, will ich mich euch ja auch net aufdrängen... )


Es gab wie erwähnt einige Schwierigkeiten bei uns, was dazu führte, dass wir durch Zeitmangel wenig mit anderen Spielern/NSC's zusammen kamen wie z.B mit Dir, nicht mal oft in den Wald sind wir gekommen, da wir anscheinend die Schatten magisch anzogen, als wir es versuchten. Weder das Schachspiel oder was das war, noch das Portal, noch sonstige "Sehenswürdigkeiten" haben wir nicht anschauen können. Dazu kommt, dass unsere Gruppe außer 2 Leuten, erst 1 - 2 mal vorher auf einem LARP waren (darunter auch ich) und es schwierig für uns war den Plotstrang irgendwie wieder aufzuholen, wir hingen in den Seilen und konnte null Zusammenhänge finden und schlussendlich blieb uns nichts anderes als vertrauenswürdige Verbündete zu finden, mit denen wir zusammen arbeiten konnten, einen Dank hier an dieser Stelle an Ramon und Arashi.


Katharina schrieb:

Dass ich den Stab letztendlich genommen hatte und mich in die Mitte des Rituals gestellt hatte, hatte einen guten Grund: das ganze SC-Gerede von wegen "beschwören wir halt einen mächtigeren Dämon, der besiegt dann den, mit dem wir grad Probleme haben", "lasst uns doch einfach einen Pakt mit dem Dämon eingehen, das passt dann schon", "wir töten einfach den Typen der den Stab trägt" und "wo bekommen wir jetzt ne Jungfrau zum opfern her?" doch ein klein wenig zu heiß wurden, um da tatsächlich einen SC Charakter zu riskieren.
Ja, meine Magierin ist auch ein SC-Chara, aber besser stirbt einer von uns als einer von euch! Uns wiederstrebt es halt allen, Spieler umzubringen...

Sowas hätte meine Priesterin nicht zugelassen, unschuldiges Blut fließen zu lassen - daher eher mein Trickvorschlag mit dem Geist entnehmen und später wieder einsetzen, nachdem der Körper wiederbelebt worden wäre. Aber alles in Allem erschien es mir eh als wäre dieser Dämon omnipotent und man könnte daran rütteln wie man wollte. Da ich die Zusammenhänge (Stab inbegriffen) nicht kannte musste ich mit dem Arbeiten was Du vorgelesen hattest, so oder so wäre eigentlich jemand drauf gegangen, aber bei meinem Vorschlag wäre wenigstens das Innere Sein von dem Spieler übrig geblieben und eventuell wieder einsetzbar gewesen. Eine menschliche Hülle ist nicht viel wert im Gegensatz zu seinem Geist, seiner Seele, seinem Herzstück.
Nach oben Nach unten
Markus
SL
Markus


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 40
Anmeldedatum : 18.01.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMo Aug 17, 2009 11:45 pm

Ich weiß nicht, was schlimmer war, die 4 Tage SL oder Conkritik lesen... mein Körper sagt ersteres, meine Augen zweiteres... aber hilft ja alles nix, jetzt müssen nochmal meine Finger leiden und ich schreib auch was.

Hoffe mal ich hab mir beim durchlesen alles gemerkt, wozu ich was sagen will... ansonsten gibts die nächsten Tage einfach nochmal was. *G*


Zuerst einmal ein Lob an die kranke Person, die die Idee zu dem ganzen hatte. Hat alles wunderbar geklappt, wir leben alle noch (OT) und hatten Spaß dabei. Also super gelaufen!

Dann ein großes Danke an meine Mit-eSeLn. Allen voran Flo, unsere NSC-SL. Er hatte wohl den schwersten Job von uns (neben Jana als Orga/HauptSL), denn ihr lieben Spieler hattet unsere höchstmotivierten NSCs ja "nur" bei den Kämpfen am Hals, er hingegen die ganze Zeit ;-) Und etwas Verstärkung in einer weiteren NSC-SL kam ja auch erst am Freitag Abend. Ich finde er hat seine Arbeit super gemacht und wenns evtl. ein bisschen anders rübergekommen sein könnte, er hats nicht böse gemeint (er hatte halt einiges zu tun). Zum Thema Flammenwand, die war nicht "einfach so", sondern die kam vom Dämon, Flo hat sie nur für alle hörbar wiederholt (Felavies Hinweis darauf scheint dies auch zu rechtfertigen, da der Spruch des Dämons selber wohl im Kampf untergegangen ist).
Für mich war es das erste Con als SL und ich hoffe ich hab meine Sache auch gut hinbekommen. Evtl. sieht man mich ja nochmal mit so einer Zielmarkierung (rote Scherpe).

Dann zu unseren NSCs, was soll man dazu sagen, was nicht schon gesagt wrude? Spitzenleistung! Unermüdlich und immer da wenn man sie brauchte (und noch viel öfter wenn man sie nicht brauchte...) *G*
Das was Mario auf der ersten Seite geschrieben hat, ist ein guter Ansatz. Es hätte nochmal ne klarere Definition der Zauber/Mittelchen gegen die Schatten bzw. deren Fähigkeiten geben müssen. Wenn was neues aufgetaucht ist, haben wir aber eh versucht, uns so schnell wie möglich abzusprechen, damit nicht sowas rauskommt wie "Die SL links am Berghang sagt kitzeln wirkt gegen die Schatten, die SL rechts hinter der Mauer sagt nein, und die dritte meint nur wenn es regnet". Aber das werden wir beim nächsten Mal (böses Wort, gaaaanz böses Wort) besser machen. (irgendwas müsen wir ja verbessern können^^).
Ich finde es auch durchaus lieb von Euch, dass ich 2 mal mit Schlägen bedacht wurde, obwohl ich nur als rosa Wölkchen da war *G*. Das dritte mal war ich ja selber Schuld, weil ich IT da war (und es ist verdammt blöd, wenn man nach 4 Treffern erst realisiert, dass man mit dem ungerüsteten NSC-Fyyreborger nem aufepumpten Eliteschatten gegenübersteht. Aber was solls, dafür wurde ich dann Standesgemäß auf einer Bahre ins Lager zurückgetragen, insofern danke fürs Verprügeln ;-)
Festrollen: Mira, die Magierin. Schön dir zuzusehen und dann aber hintenrum zu hören, dass dir eigentlich keiner traut und du so "unausstehlich" bist. Und keine Sorge, ich hoffe der Akku hat gehalten, dann kannst du dein Fingerschnippen nochmal ausführlich betrachten, da lief ja ne Kamera mit *G*.
Erex, Obwohl wir wussten, was passiert, als wir dir am Hang die 2 Schatten entgegengeschickt haben, standen auch wir mit offenem Mund da! Hier auch nochmal ein Danke an die beiden, die so schön gestürmt und umgefallen sind! Was ihr drei gemacht habt, war wirklich filmreif!
Dann unsere 3 "Infiltratoren"... wenn man sich als SL schon fast wie ein Geheimagent vorkommt, weil ein "SC" zu einem kommt und Infos ("Den Spielern kommts schon komisch vor, dass es keine Angriffe mehr gibt") gibt bzw. seine Mitstreiter "unnauffällig" zusammenrufen möchte, dann hat das was. *G* Ihr habt euer Ziel erreicht! Und auch immer dieses unnauffällige Fingerlecken im Sichtbereich der SL bevor ihr damit die Wunde "versorgt" habt... sehr schön anzusehen (und schwierig sich ein grinsen zu verkneifen).


So, hab ich noch was vergessen... nein.

Ne Schmarrn, natürlich kommt noch was *G*, diejenigen ohne die das ganze keinen Spaß gemacht hätte, die Spieler!!!
Ein grooooooooßes Danke an alle! Hab einige "alte Bekannte", gesichtsweise bekannte und neue Leute gesehen/kennen gelernt und hatte auch riesig Spaß mit Euch! Einige haben es aber auch geschafft mich beinah zur Verzweiflung zu treiben.

Einige dieser Momente:

Eine SL auf der Mauer, auf der Lauer: Mira erhält IT von einem Spieler (unser Geschäftsmann/Kampfmagier mit Osteuropäischen Akzent, ich und Namen... sorry^^) den Hinweis, was man mit der Macht der Rolle - rein hypothetisch natürlich - anstellen könnte... und ich sitz als SL daneben und muss mir anhören, wie leicht es eigentlich wäre, das ganze Land in einen erneuten Bürgekrieg zu stürzen... und sie hat es genossen!!!
Sehr schön war auch, dass gerade eben jener Spieler nem verwundeten Fyyreborger erzählt "Fyyreborg? - Das ist doch die Insel die keiner mag?" - Danke an Mira, dass sie so einen Schmarrn erzählt ;-)

Das Duell Arashi gegen den Schatten: Ein Traum!

Der Sprint des Dämons gefolgt von Arashi: Ein Albtraum... wieso war ich eigentlich die SL, die dumm genug war an dem Ende des Kampflatzes zu sein, nur um dann auch hinterherlaufen zu müssen?

Dämon zu mir: Es gibt ein paar Spieler, die wollen mich noch jagen... (5 Minuten später, die 7 NSCs und ich stehen am Weg und ich funke) "Nick wie viele Spieler kommen denn?" "Kann ich noch nicht genau sagen... so ca. 15-20"... ich hoffe ich hab niemanden geweckt, als mein Kinnladen auf dem Boden aufgeschlagen ist.

Die Taverne: Um Leben rein zu bringen war ich ja IT auch mal da... und wer kommt als erste nicht NSC-Gäste? Genau, unsere lieben Elfen (und auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, ich hab OT nichts gegen Elfen). Das gleiche "Problem" hatte ich als ich verwundet rumlag... 90% aller Anwesenden hatten spitze Ohren, hier nochmal ein Danke an die Elfen, dass sie da waren und sie mich trotz der offensichtlichen Abneigung nicht einfach umgebracht haben ;-)
Auch möchte ich mich hiermit gegen die Verleumdung von Felavie wehren! Der Fyrreborger (also ich) ist defintiv KEIN Scherge von Mira!!!! Ganz im Gegenteil, hätte er mehr Infos gehabt, hätte es noch nen Toten gegeben (wohl er *G*).
Aber schön zu lesen, was ihr beide da "hinter unserem Rücken" ausgeheckt habt. Unser Hintergrund gibt Ideen *freu*. Ich hab mich eh gefragt wie lange ihr eigentlich noch da sitzen wollt, bis ihr entweder angreift oder beleidigt rausgeht. Und zwecks Annektion... *Augen zusammenkneif* Kommt und versucht es doch!
;-)

Und natürlich auch noch Klax (ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass er nur geheilt wurde, damit er nicht mehr jammert und nicht um ihm zu helfen^^). Vor allem die Kombination aus Berserkergobbo und Erbeben hat bei den Schatten doch mächtig "Eindruck" hinterlassen (und sah auch zum schreien komisch aus).

So, irgendwie ists doch mehr geworden, als ich dachte und ich bin länger dran gesessen, als ich wollte... und ich hab sicher wieder was vergessen und in der Zwischenzeit haben wieder einige gepostet. Aber so ists halt. Ich hoffe Ihr hattet alle euren Spaß und es war ein schönes Wochenende für euch!

Gruß Markus

Eine letzte Anmerkung: Das allseits bekannte Problem bei Forumsposts: Es ist nichts als persönlicher Angriff oder böse Worte gemeint, sollte etwas von dem oben stehenden so klingen.
Nach oben Nach unten
Klax

Klax


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Ort : München
Anmeldedatum : 25.05.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 1:01 pm

So, hab mich jetzt auch durch alles durchgekämpft und habe nur wenig hinzuzufügen.
Aber vorher muss ich natürlich noch wiederholen, was schon alle gesagt haben:

SLs:
Immer da, immer kompetent nur die Funken manchmal etwas zu laut:

Jana: Die SC halten gerade ne Lagerversammlung ab“
Andere SL aus der Funke: „Sollen wir reinhauen?“

Vielen Dank für super viele kranke Ideen, die meinen Gobbo so richtig aufgepumpt haben:
- mehrfach Visionen vom Tod, der mich nicht will, weil ich einen Rettich dabei habe, den er für eine Kartoffel hält.
- Ein Blümchen wächst aus meiner Schulter… *hatschi*
- Der Dämon setzt meine Stückchen wieder zusammen und bald habe ich Hörnchen.
- Inzwischen bin ich Abhängig von Heiltränken… Erst depressiv und dann sprich auch noch der große Heiltrank zu mir…
- Mein Speer mit einer Einmalladung Erdbeben…

NSCs:
Top motiviert… und immer bereit, einen Gobbo beim Wasserholen zu stören ;-) Wobei wir auf der rechten Seite zwischenzeitlich gut ein paar mehr Angriffe ausgehalten hätten
Danke, dass ihr für mein Überleben gestimmt habt, dass rührt dann doch etwas
Ich fand nur schade, dass wir eine Folterung nicht ausgespielt haben Da hätte ich gerne im Wald geschrien und geschaut, ob die SCs mich holen kommen.
Und vielen Dank natürlich für den Berserkerspruch…

SCs:
zum großen Teil super Spiel!
Ich glaube es gibt nur wenige Heiler, die mich nicht zusammenflicken mussten.
Es grenzt immer noch an ein Wunder, dass kein SC mich umgeschnitten hat, auch wenn ich ziemlich oft gepömpft wurde Sleep
Mein besonderer Dank gilt hier unseren Wüstenfreunden für den Speer, die Übungsstunden damit, diverse magische Effekte von magischer Rüstung bis Komplettheilung mit anschließendem Heißhunger und der längeren Wache auf dem Hügel mit Sühne. Kuchen, Wasser, vereinzelte Schatten und ein gutes Gespräch… was will man mehr?

Plot:
Kann ich nix zu sagen, weil ich mich nicht so wirklich daran beteiligt habe… schien mir aber recht geradlinig zu sein. (Klax wurde zwischendurch als Subplot bezeichnet…)

Gelände:
geiles Ambiente, wenn auch gefährlich und Kämpfe im kleinen SC-Lager rechts kaum durchführbar.
Ich fand nur schade, dass der untere Wald so wenig bespielt war.

Touri-Dämonen:
Ich habe mich nicht stören lassen, sondern sie gestört, indem ich sie konsequent Intime angespielt habe… die hatten ihren Spaß, ich hatte meinen Spaß und alles war OK. Aber das funktioniert womöglich wirklich nur als Gobbo.

Zum Schluss noch eine Entschuldigung an all diejenige, die ich OT durch meine ja doch recht offensive Spielweise genervt haben sollte. Fürs nächste Mal: Sagt mir (OT) Bescheid und ich nerve woanders weiter… hören werdet ihr mich trotzdem
By the way: Danke für das neue Lied: „Ich kenn ein Lied das jeden nervt…“

Insgesamt ein sehr schöner Con, vielen Dank an alle Schuldigen!

Herzliche Grüße,
Jan

alien alien alien
Nach oben Nach unten
Nok

Nok


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 42
Anmeldedatum : 18.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Mein Feedback   Feedback zur CON Icon_minitimeDi Aug 18, 2009 5:06 pm

Hallo,
meine Meinung zu der Convention kann im Folgenden gefunden werden:

Ich mache schon seit 10 Jahren Larp, habe allerdings jetzt ein paar Jahre pausiert. Das nur vorneweg.

Damit Verbesserungen möglich sind zähle ich hier einmal die negativen Punkte auf:
- Der Platz. Die Touristen gingen gar nicht. Das Lager an sich war zwar sehr schön, allerdings auch ziemlich langweilig, da Zugänge geschlossen wurden und NSCs nur noch über die Treppe anstürmen konnten. Das nimmt viel Spannung und Nervenkitzel. Als ich den Platz zuerst sah, dachte ich WOW, wie geil. Aber das relativierte sich dann sehr schnell.
- Anfängercon zieht Anfänger an. An sich nichts Schlimmes, da jeder mal anfängt, aber wenn es einem ohnehin schon schwer fällt in Rolle zu kommen (Ritual in 1 Meter Entfernung von 70 jährigen Touristen, die mich an und auslachen - hilft nicht), dann helfen grelle Turnschuhe und Lagerfeuerlieder á la "Gummibärenbande" wenig. Ich wollte meinen Magier anfangs nicht dermaßen perfide und böse gestalten, jedoch wollte ich Reaktionen aus dem Spielerlager forcieren und ging dann immer weiter, bis schlussendlich zum Schutzkreiszauber, den ich mit Blut wirkte. Trotzdem blieben Reaktionen aus, was mich sehr irritierte. Eine dermaßen böse Tat würde auf anderen Cons nicht unbeachtet bleiben. An dieser Stelle möchte ich die stumme Elfe loben. Sie verhielt sich so, wie ich es erwartete und es war für mich immer toll, wenn ich sie entdeckt habe um sie anzuspielen.
- Abwechslung bei den Angriffen fehlte mir. Von Donnerstag bis Sonntag NUR Schatten? Das ist mir zu wenig. Tagsüber hätte man Ambienterollen anbieten können, ausserdem wären andere Arten von Gegnern interessant gewesen. Weiterhin waren sich die Schatten mitunter nicht einig, ob sie nun uns Menschen antworten können oder doch nur zischen oder lachen. Ich glaube nicht, dass es auf NSC Seite viel Abwechslung gab und insofern bewundere ich die Motivation in der sie sich Welle für Welle immer wieder reingeopfert haben. Klar ist, dass eine Anfängerorga wenig Outfits hat, aber die NSC-Ausstattung war meines Erachtens nach etwas zu mager.
- Die Kämpfe waren für meinen Geschmack zu wenig ausgeleuchtet und zu unsicher. Jeder Kampf musste auf dem großen Platz ausgeführt werden oder aber auf dem Waldplatz bei dem man dann nach 5 Metern des Vorrückens gleich wieder 5 Meter zurückmusste .. sehr statisch und an sich langweilig, leider. Die Partybeleuchtung des Wirtshauses verhalf auch nicht einem passenden Ambiente. An der Treppe hätten dringend Fackeln aufgestellt werden müssen!

+ Einige schöne Szenen haben mir das Wochenende dennoch versüßt: Die Szene im Wald mit dem Waldläufer, der mir dann 3x auf Knien dankte und sich dafür entschuldigt hat, dass ich - der ach so böse Schwarzmagier - mich selbstlos für ihn beinahe geopfert hätte. Die Streitgespräche mit dem "Alten" waren unglaublich spannend. Bis zum Schluss hoffte ich ihn opfern zu dürfen. Respekt! Sehr schön gespielt!! Das Spiel mit der "BlaubeerElfe" war durchaus auch spannend und interessant und JA ich habe mit mir gerungen, den Verlockungen der Besessenen nachzugehen und einfach den "Alten" doch abzustechen und ihr Angebot anzunehmen. Aber ich habe mich dann doch besonnen und wollte ja auch das Con nicht sprengen. Natürlich auch die o.g. stumme Elfe Wink
+ Gut fand ich, dass die SL eigentlich immer irgendwie präsent war. Allerdings sollte man künftig wahrscheinlich eine Umverteilung der Befugnisse in Erwägung ziehen. Wenn ein Con sich nur um eine SL dreht, ist das ein Drahtseilakt, der gern schief geht.
+ Schön war, dass die NSCs sich wirklich ständig reingeopfert haben und auch trotz 4 tägigen Schattendaseins motiviert blieben.

War jetzt mehr Negatives, allerdings lernt man auch nur daraus Wink Nichts für Ungut!
MfG Nok
Nach oben Nach unten
Gerbald Metzgerer

Gerbald Metzgerer


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 52
Anmeldedatum : 18.08.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 1:19 pm

Hallo Leute.

Dann lasse auch ich einmal ein Statement vom Stapel.

Angereist ist unsere kleine Mini-Gruppe von vier Leuten erst am Freitag Abend und da war offensichtlich schon sehr viel Plot-relevantes passiert. Wir fanden es zugegebenermaßen sehr schwer, den Anschluss an die Geschichte zu finden, auch wenn sie wohl sehr linear gestrickt war (was ich gut finde!). Das war aber unser persönliches Problem.

Schade fand ich, dass beinahe schon bei der IT-Anreise der Con für uns zu Ende gewesen wäre, da es ein kleines Koordinationsproblem der SL gab. Wir vier Nicht-Kämpfer wurden kurz vor dem Kies-Platz von einem Rudel Schatten überfallen und beinahe nieder gemacht. Schöner wäre gewesen, wenn wir auf jemanden getroffen wären, der uns mit ein paar IT-Infos auf den Stand der Dinge gebracht hätte.

Hier Verbesserungsvorschlag: Mehr auf die Rollen der Spieler eingehen und NSC´s flexibler einsetzen ... besonders bei Nachzüglern, die noch nicht "den Schutz der Gruppe" genießen.

Samstag Abend gab es eine IT-Lagerbesprechung und ich muss sagen, das hat einen großen Teil der fehlenden Infos gebündelt geliefert und hat mich einigermaßen auf den Stand der Dinge gebracht.
Ich finde das eine gute Idee und es wäre auf Cons eine Möglichkeit, Spielern, die warumauchimmer einen Teil der Geschichte verpasst haben, einen Zwischenbericht zu liefern.
Ich war IT ehrlich gesagt, zu sehr beschäftigt, Leute zusammen zu flicken und mich selbst auszukurieren, als das ich noch auf Plotjagd hätte gehen können.
Die häufigen und heftigen Angriffe führten dazu, dass viele Leute IT erst schwer verletzt und dann sehr schnell wieder gesund wurden, eine Menge an Heiltränken unterwegs waren und ein Übermaß an magischer Heilung (im weiteren Sinne) eingesetzt wurde. Das führte unsere Rollen als nicht-magische Feldscher ad absurdum, was ich schade fand.

Das Ambiente war mit der Burgruine wirklich toll, aber m.E. viel zu gefährlich zum kämpfen.

Dann waren da noch die Touristen, die ja nix dafür konnten, dass wir da auf der Burg spielten. Und die Orga hatte das ja auch anders mit dem Pächter abgesprochen.
Es war nervig ... äusserst nervig sogar und teilweise auch bedenklich. Es waren eben doch auch kleine Kinder mit dabei und die können auch mal versehentlich zwischen die Kämpfer geraten (Aufsichtspflicht hin oder her). Und da haben einige wirklich kräftig drauf gedroschen. Nicht umsonst sind Cons private und geschlossene Veranstaltungen.

Am Anfang habe ich das versucht zu ignorieren, doch irgendwann ging das nicht mehr.
Wir haben im Turm gewohnt, wo natürlich jeder Touri hin wollte und anstatt zu spielen habe ich den Leuten dann erklärt, was wir da eigentlich machen und wie so was ab läuft. Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen Eindruck wieder gerade richten, auch wenn es ein paar Prolls gab, die unbelehrbar blieben (" ... ach die tun sich net wirklich was? Wie langweilig. Da würde ich ja denen gern mal mit nem echten Schwert..."). Aber, wie gesagt, es gab auch ein paar Leute, die sich wirklich für das interessieren, was wir hier tun.

@Jan aka Klax: Ich finde, Du hast es absolut richtig gemacht, die Touris IT- anzuspielen. Wenn rauswerfen und ignorieren nicht geht, ist das immer noch besser, als sich zurück zu ziehen und zu schmollen. Hat sich übrigens der Dolch wieder gefunden?

Vielleicht erklärt das auch das "massive Problem, dass permanent das halbe Lager OT is..." O-Ton eines sehr motivierten NSC nach einem etwas unglücklich verlaufenen IT-Angriff.

Übrigens...
Vor 4-5 Jahren hatte die Nordmar-Gruppe selbiges Gelände angemietet. Und da war es eben für dieses WE komplett gesperrt gewesen. Vielleicht ein anderer Pächter?

Nun zum Spiel an sich:

Ich fand das Spiel mit den Leuten sehr schön. So ich unterwegs war, begegneten mir keine größeren OT-Blasen. Mal ne kleine Pause vom Spiel muß drin sein, zumal ja nicht jeder so gute Kondition hat, wie die NSC´s, die immer wieder den Berg gestürmt haben..
Sehr schön fand ich das Spiel unserer höflichen Nachbarn, die sich dann als Schattenfreunde geoutet hatten. Wir waren IT tief bestürzt über unsere Leichtgläubigkeit.

Die einzelnen Charas kamen mir sehr stimmig vor, auch wenn sich der eine oder andere Neuling durch Jeans und Turnschuhe zu erkennen gab. Nicht so schlimm, wenns der erste Con war, beim nächsten wirds besser.

Sehr schön fand ich Klax.
Jan, der Gobbo war Sa abend kurz davor, von mir die Kehle durchgeschnitten zu bekommen. Gerettet hatten ihn nur meine OT-Zweifel, ob das ein SC oder NSC-Chara war. Für Gerbald selbst, einem Nuremburger Metzger, der Arzt wird ... bald ... wäre der Fall klar gewesen.

Meine persönlichen Highlights:

Arashi, der mit seiner imposanten Persönlichkeit den Debattierclub auf Vordermann und die Sache wieder in Bewegung gesetzt und blind eine Schlacht geleitet hat.
Meine Hochachtung.

Costja, der Feuermagier, der vom frühen Nachmittag bis tief in die Nacht gebraucht hat, um mir den Witz über den Magier, den Priester und den Schamanen zu erzählen ... waren ständig Angriffe und dann die Versorgung der Verletzten.

Klax, der Gobbo, den man sicherlich noch im Ort drunten gehört hat. Super Rollenspiel und schick mir mal ne PM, wo drin steht, was Du für ein Zeug nimmst;-)

(nur vom Hörensagen) der höfliche, dämonische Wildschweinlieferservice, der nachts an unseren Turm geklopft hatte und einen völlig verschlafenen Jean-Pierre Clairmont in Nachthemd und Unterhose besuchte, um ihn zu "befragen" und zu versteinern.

Im Großen und Ganzen schöne und aufwändige Masken und Gewandungen sowohl der SC´s, wie auch der NSC´s.

Eine SL. die wirklich versucht hatte, präsent zu sein und bei der man auch das Gefühl hatte, sie passen bei Kämpfen wirklich auf. Ich habe keinem Con so deutliche Regie-Anweisungen gehört (5 Meter zurück .... du da ... gelbe Karte). Finde ich gut und notwendig auf schwerem Gelände.

Alles in allem ein netter Con. Das, was wirklich gestört hat, lag nicht im Verschulden der SL oder der Spieler/NSC´s.
Hab schon schlechtere Cons von erfahreneren SL´s erlebt.

Weiter so.

Liebe Grüße

Martin
Nach oben Nach unten
Klax

Klax


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 38
Ort : München
Anmeldedatum : 25.05.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 1:44 pm

@ Martin: Ich war ein SC, aber du hättest mich ruhig trotzdem töten können. Klax hätte diesen Con eigentlich nicht überleben dürfen... da waren NSCs, SCs, SLs, Dämonen, Dryaden und der Tod alle zusammen sehr gnädig Very Happy
und ich nehme das übliche Zeug: Spaß, Freude, Motivation und grüne Schminke.
LG
Jan
Nach oben Nach unten
Eleri




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 43
Anmeldedatum : 18.06.09

Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitimeMi Aug 19, 2009 11:51 pm

Erstmal grosses Lob an die SL und NsC´s.
Ihr wart echt Spitze.
Trotz der "Kriegsverletzung" meines Liebsten hat uns der 'Con echt Spaß gemacht.
Freitag abend wussten wir nicht mehr wer Feind oder Freund ist.
Habt ihr wirklich gut gemacht.
Auch der Plot war wirklich linear und mit zu bekommen.
Unsere eingeschleusten "Vampire", ich hätte das niiiiiemals gedacht.
Ach Lob von mir an Klax der mit mir in der Früh Barfuß ein paar S achatten verkloppt hat.
Apro pro verkloppen, Danke nochmal an die vielen Heiler, Magier, Elfen und was weiss ich, die mir den Bolzen entfernt haben und die richtigen Tränke gebraut haben, damit mein Char nicht gleich beim dritten Con stirbt ;-)
Vielen Dank auch noch an die lieben Elfen und Kriegerinnen die uns in IHrem Lazaret *fg* so gut versorgt haben und uns auch mit Schutz geboten haben, vor unserem Zelt hätten wir nicht so lange überlebt Wink

Das Ambiente war nachts einfach toll im Gelände, Dank Burg und Sternenklaren Himmel...ABER etwas gefährlich. Für mich war nachts dank meiner Schusseligkeit in Kombi mit schlechtem Sehen einfach nicht drin. Fand ich etwas Schade dass ich auf Grund des Geländes nachts nicht mitkonnte.
So als Überlegung für Schattenmacht 2 *wink an Jana"

Dann noch Grüße aus dem schönen Cassaia

Eleri die Schamanin) aka Nicky
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback zur CON Empty
BeitragThema: Re: Feedback zur CON   Feedback zur CON Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feedback zur CON
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenmacht :: Nach der CON-
Gehe zu: